Dienstag, 11. August 2015

Auflösung des Großvaterparadoxon

Ja, das Großvaterparadoxon. Was wurde nicht schon alles darüber geschrieben und was hat man sich nicht schon selber seine gedanken darum gemacht?

Kann ich meinen eigenen Großvater erschießen?

Nur eines hab ich an dieser Stelle in übrigen nie kapiert:

Warum zum Geier sollte ich in die Vergangenheit zurückreisen wollen um meinen Großvater zu erschießen?

ich denke das will keiner. Also ich wollte das nicht.

Aber stellen wir uns doch mal vor, das wir wie Marty McFly in einer Zeitmarschiene sitzen und aufeinmal in die Zeit zurückreisen, in der sich unsere Eltern begegnen und wir das dann Verhindern.

Das wäre dann genauso als hätte ich meinen Großvater erschoßen. Aber das das nicht unbedingt die auslöschung meines eigenen Lebens sein müsste, wird genau hier erklärt.

Dieses Video hat schon einige Komentare. Interessant finde ich bis dato das einige Meinen, das ich der Meinung sei, man könne in die Zeit zurückreisen. Ich persönlich glaube in übrigen das wir gar keine Zeitreisen durchführen können. Und auch niemals werden. Aber das tut der Theorie ja keinen Abbruch.



Und wer noch mehr zum Thema Zeit wissen will:

http://anerdatwork.blogspot.de/2016/02/warum-wir-nie-zeit-haben.html